14. Oktober 2020
Angelschnur ist definitiv eine Sache für sich. Große Firmen streiten sich um die besten Plätze am Markt - viele davon kleben dann ihr eigenes Etikett auf die importierte Massenware aus China. Wir haben entgegen des Trends geflochtene und monofile Schnur ,,Made in Germany" getestet.
12. Oktober 2020
Ein guter Lauf eines Wobbler ist entscheidend für Fang- oder Schneidertag. Was aber, wenn der Lauf nicht vorhersehbar ist? Headbanger Lures haben sich da etwas besonderes ausgedacht.
29. September 2020
Die interaktive BABISTA Bootsmap soll das Anmieten von Freizeitbooten innerhalb Deutschlands erleichtern. Wir haben uns die Karte angesehen.
19. April 2020
Fotoreport: Neben Forellen gibt es in kommerziellen Angelanlagen oftmals noch einen Altbestand an diversen anderen Fischarten. Wir haben es heute mal in der ,,Forelleninsel Schmalfeld" auf Karpfen versucht.
12. April 2020
Köder in XXL sind beim Hechtangeln Trumpf! MBaits aus Deutschand stellt individuelle Hecht-Gummis in Handarbeit her. Wir haben die edlen Teile getestet - und abgeräumt!
11. April 2020
Kunstköder zum Selbermachen für Jedermann? Eine Firma aus England hat sich da etwas ausgedacht. Hopp oder Schrott? Wir haben es für euch ausprobiert!
12. März 2020
12. März 2020
Wer einmal zum richtigen Angler wird, bleibt diesem Hobby in der Regel oder zumindest sehr oft seinem Leben lang mehr oder weniger treu. Hierbei spielt es kaum eine Rolle, ob man eher der gemütliche ,,Wurm-Bader“ ist, oder Hardcore-Angler mit 150 Nächten pro Jahr am Wasser. Wem der Vereinsteich vor der Tür oder die immer gleiche Flußstrecke auf Dauer zu langweilig wird, sieht sich über kurz oder lang nach neuen Ufern um. Es werden andere Gewässer erkundet und sehr viele Angler gehen...
05. März 2020
Anfang des Jahres haben wir zwei Tester ausgewählt, die die handgemachten Inline-Blinker von Troutwerk Fishing auf Praxistauglichkeit testen sollten. Simon Perlick überzeugte mit seiner Bewerbung und wir freuen uns, nun hier seinen Testbericht veröffentlichen zu dürfen! Treffer, versenkt. Nach dem Wechsel auf ein etwas größeres Blinkermodell, klappte es gleich auch mit der ersten Forelle. Petri liebe Angelfreunde, ich bin einer der glücklichen, die ein Set Inline-Blinker der Firma...
01. März 2020
Seit einiger Zeit schon kaufen wir diversen Kleinkram zum Angeln auf chinesischen Internetplattformen wie Aliexpress, Wish und Co. Teilweise lässt sich hier massiv Geld sparen, leider wird aber auch einiges an unbrauchbarem Kram dort zum Verkauf angeboten. Das Ergebnis sieht man leider erst zu Hause. Nachdem wir gute Erfahrungen mit Karpfentackle, einigen Raubfischködern und sogar Ultra-Light-Ruten gemacht haben, folgt nun der nächste Schritt: Wir haben e ine komplette Baitcast-Kombo von...

Mehr anzeigen