03. Februar 2022
Angeln auf Fuerteventura - Bunte Fische auf den Kanaren
Die Frühlingsinsel ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutsche Urlauber. Aber lohnt es sich eigentlich, auch eine Reiserute mitzunehmen? Die Antwort gibt es hier!
06. Dezember 2021
50.000 Euro für angelnde Kinder in Schleswig-Holstein
Aus dem Landeshaushalt von S-H sollen für das kommende Jahr 50.000 Euro für die Unterstützung Jugendlicher beim Erwerb der Fischerprüfung zur Verfügung gestellt werden. Die Hintergründe dazu gibt es hier.
11. August 2021
Tipps für die Bootsfahrt ohne Führerschein
Brauche ich zwingend einen Bootsführerschein zum Motorbootfahren in Deutschland? Nein! Die Details erfährst du hier!
01. April 2021
Angeln in Mecklenburg-Vorpommern
Das Angel-Bundesland Nummer 1! Von See bis Strand findest du in ,,Meck-Pomm" Anglerglück von A bis Z!
26. Januar 2021
Köderportrait: Personal Bait - Kreiere deinen eigenen Köder!
Jerkbait, Wobbler oder Gummifisch in deinem Design? Was die Köderschmiede aus Vellmar taugt, lest ihr hier!
04. November 2020
Gummifische gibt es wie Sand am Meer. Bei der gezielten Angelei auf Großhechte kommt es jedoch auf bestimmte Details an. Wir haben uns die handgegossenen Shads von Hostagevalley Lures genau angeschaut.
14. Oktober 2020
Angelschnur ist definitiv eine Sache für sich. Große Firmen streiten sich um die besten Plätze am Markt - viele davon kleben dann ihr eigenes Etikett auf die importierte Massenware aus China. Wir haben entgegen des Trends geflochtene und monofile Schnur ,,Made in Germany" getestet.
12. Oktober 2020
Ein guter Lauf eines Wobbler ist entscheidend für Fang- oder Schneidertag. Was aber, wenn der Lauf nicht vorhersehbar ist? Headbanger Lures haben sich da etwas besonderes ausgedacht.
29. September 2020
Die interaktive BABISTA Bootsmap soll das Anmieten von Freizeitbooten innerhalb Deutschlands erleichtern. Wir haben uns die Karte angesehen.
19. April 2020
Fotoreport: Neben Forellen gibt es in kommerziellen Angelanlagen oftmals noch einen Altbestand an diversen anderen Fischarten. Wir haben es heute mal in der ,,Forelleninsel Schmalfeld" auf Karpfen versucht.

Mehr anzeigen